Porträt Ina Keßler Ina Keßler
Berlin, 26. Januar 2023

Danke Ina!

Ina Keßler hat die Initiative Musik seit der Gründung mitaufgebaut, geleitet und vorangetrieben. Nach 15 erfolgreichen Jahren und zahlreichen Förderprojekten verkündet sie ihren Abschied. Zu Beginn stand der Initiative Musik pro Jahr eine Mio. Euro für die Förderung von Rock, Pop und Jazz aus Deutschland zur Verfügung. Keßler hat außerdem im Rahmen von NEUSTART KULTUR seit 2020 zusätzliche Gelder in einer Gesamthöhe von 281 Mio. Euro verantwortet, während das aktuelle jährliche Budget ca. 17 Mio. Euro beträgt. Vor allem die Künstler:innenförderung wie auch die Livemusikkulturförderung – für Clubs, Veranstalter:innen und Festivals – lagen bis zuletzt in ihrem Verantwortungsbereich.

Pressemitteilung als HTML-Seite  PDF
Text: Wunderbar - German Music Export, January 18-12, 2023 - Germany @ Eurosonic
Berlin, 12. Januar 2023

ESNS 2023: Musiker:innen und Festivals aus Deutschland stark beim europäischen Festivalgipfel vertreten